Meine Dienstleistungen

Ich biete ein breites Spektrum an professionelle Dienstleistungen an, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Ich bin engagiert, jeden Service mit einem Lächeln und zu Ihrer höchsten Zufriedenheit zu erbringen.

Transparente und faire Preise

Jeder hat wahrscheinlich schon einmal einen Fall erlebt oder zumindest davon gehört, in dem die Details eines Vertrags nicht vollständig definiert waren. Also es nicht klar war, ob es sich bei dem angegebenen Betrag um eine feste Vergütung oder um eine Vergütung für eine Zeiteinheit (z. B. Stundensatz) handelt. Darüber hinaus ist es oft zentraler Gegenstand späterer Streitigkeiten, wer die mit der Leistung verbundenen Mehraufwendungen (z. B. Vergütung eines einzubeziehenden Dritten, Reisekosten, Materialkosten etc.) zu tragen hat.

Das darf bei mir nicht passieren! Denn ich mich dafür einsetze, alle Bestandteile meiner Vergütung im Voraus festzulegen, die ich in einem schriftlichen Vertrag erfasse. Meine Preise sind auch je nach Auftrag unterschiedlich. Nur in einem Fall arbeite ich zu einem Festpreis, nämlich auf gerichtliche oder behördliche Anordnung, dann werde ich nach dem Gesetz über die Vergütung von Sachverständigen, Dolmetscherinnen, Dolmetschern, Übersetzerinnen und Übersetzern sowie die Entschädigung von ehrenamtlichen Richterinnen, ehrenamtlichen Richtern, Zeuginnen, Zeugen und Dritten (JVEG) entlohnt.

Begutachtung bzw. Beurteilung der Funktionalität und Lauffähigkeit

Im Rahmen einer solchen Bewertung wird ermittelt, ob und inwieweit ein PC-System, Peripheriegerät, ein Dienstprogramm, ein Software-Entwicklungswerkzeug, ein Compiler, eine Testhilfe oder eine EDV-Anwendung betriebs- und funktionsfähig bzw. in der Lage ist, zu laufen.

Derartige Aufträge können für alle Gutachten von großer Bedeutung sein, seien es Sachverständigengutachten, Schiedsgutachten, Gerichtsgutachten für unterschiedliche Gerichte, Beweissicherungsgutachten, Versicherungsgutachten oder Privat- bzw. Parteigutachten.

Wertermittlung

Die Bewertung ist eine finanzielle Einschätzung des Wertes eines Gegenstandes (Anschaffungswert, Neuwert, Restwert, Zeitwert, Rumpfwert, Verkehrswert oder Ertragswert). Diese Informationen bzgl. Hardware- und Softwarekomponenten genau zu kennen, kann in vielen Fällen und Bereichen nicht nur nützlich, sondern auch wesentlich und entscheidungsrelevant sein.

Es ist vor allem der wichtigste Teil der Versicherungsgutachten, kann aber auch in anderen Gutachten (z. B. Streitwertermittlung im Gerichtsverfahren) eine wichtige Rolle spielen.

Beratung

In diesem Fall hat der Auftraggeber konkrete und spezifische Bedürfnisse, die gemeinsam mit dem Sachverständiger analysiert werden. In diesem Fall berät der Gutachter den Kunden zu Machbarkeit, möglichen Alternativen und Lösungsvorschlägen als Endergebnis des Prozesses.

Beweissicherung

In Streitigkeiten und Strafverfahren spielt der Beweis eine wesentliche Rolle. Deshalb ist die professionelle Erhebung und Auswertung von Beweismitteln enorm wichtig. Mit der Verbreitung der Digitalisierung wird es zunehmend notwendig, informationstechnische Systeme und Geräte zu Beweiszwecken zu analysieren.

Forensische Untersuchungen

In dem vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) veröffentlichten Leitfaden IT-Forensik wird die IT-Forensik als „die streng methodisch vorgenommene Datenanalyse auf Datenträgern und in Computernetzen zur Aufklärung von Vorfällen, unter Einbeziehung der Möglichkeiten der strategischen Vorbereitung, insbesondere aus der Sicht des Anlagenbetreibers eines IT-Systems“ definiert. Das BSI bettet damit die IT-Forensik in die Prozesse des IT-Betriebs ein und bezeichnet damit die Vorbereitung und die Aufklärung von Vorfällen.

Obwohl es am häufigsten mit der Untersuchung einer Vielzahl von Computerkriminalität in Verbindung gebracht wird, kann IT-Forensik auch in Zivilverfahren eingesetzt werden.

Meine Referenzen

Interessiert an meinen Dienstleistungen? Ich bin hier um zu helfen!

Ich möchte Ihre Bedürfnisse genau kennen, um Ihnen die perfekte Lösung anbieten zu können. Lassen Sie mich wissen, was Sie wollen, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Anfrage schicken