Über mich

Ich biete ein breites Spektrum an professionelle Dienstleistungen an, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Ich bin engagiert, jeden Service mit einem Lächeln und zu Ihrer höchsten Zufriedenheit zu erbringen.

Ich bin nach DIN EN ISO/IEC 17024 für den Bereich Informationstechnologie zertifiziert.

Diese Qualifikation stellt eine öffentlich bestellten Sachverständigen in jeder Hinsicht gleich.

Zudem bin ich von der DEKRA zertifiziert als IT-Sachverständiger (Systeme und Anwendungen).

Weitere professionelle Zertifizierungen:

EC-Council Ethical Hacker-Zertifikat

Professionelle Zertifizierungen von Oracle und Microsoft

Überdies bin ich geprüftes, anerkanntes und registriertes Mitglied mehrerer anerkannter Berufsverbände sowie Vereine, deren Zweck sowohl die Förderung der Schiedsgerichtsbarkeit. Details dazu finden Sie hier.

Ergänzend zu meiner fachlichen Eignung als Sachverständiger, bin ich zudem geprüfter Dolmetscher für das Sprachpaar Deutsch-Ungarisch, geprüfter Fachübersetzer für das Sprachpaar Deutsch-Ungarisch (Fachrichtigung: Technik) sowie ermächtigter Übersetzer für Ungarisch. Dies ermöglicht mir meine Tätigkeit als Sachverständiger auch für Fälle mit ungarischen Parteien einzubringen. Darüber hinaus bin ich in der Lage ungarische Unterlagen selbstständig ohne Zuhilfenahme von Drittanbieter zu prüfen und zu bewerten.

Außerdem spreche ich auch fließend Englisch, sodass ich Gutachten mit Bezug zu dieser Sprache bearbeitet werden können, ohne dass ein zusätzlicher Dolmetscher oder Übersetzer erforderlich wäre.

Überzeugen Sie sich jetzt

Was ich anbieten kann

Ich bin IT-Sachverständiger und biete Ihnen an in folgenden Bereichen gutachterlich tätig zu werden:

• Begutachtung der Funktionalität und Mängelfeststellung bei PC-Systemen und Peripheriegeräten
  • Beurteilung der Lauffähigkeit und Mängelfeststellung einschließlich Beweissicherungsverfahren bei kaufmännisch-administrativen Anwendungen
  • Begutachtung der Funktionalität und Mängelfeststellung einschließlich Beweissicherungsverfahren bei Compilern und Dienstprogrammen, Software-Entwicklungswerkzeugen sowie Testhilfen
  • Wertermittlung von Hardware- und Systemkomponenten
  • Durchführung forensischer Untersuchungen von Datenträgern und PC-Systemen

In diesen Bereichen verfüge ich sowohl rechtlich als auch fachlich über umfangreiche Kenntnisse, welche ich auch regelmäßig fortbilde.

Ich bin Mitglied bei:

Personenzertifizierungen:

Professionelle Zertifizierungen:

Wie arbeite ich

Ich gehe dem Geschriebenen meines Auftraggebers kurz nach und stelle ggf. klärende Fragen, damit mir die genauen Einzelheiten des Auftrags klar werden. Sobald dies erledigt ist, einigen wir uns auf einen für beide Seiten vorteilhaften Preis. Danach beginne ich mit der fachlichen Arbeit, in die ich bei einigen Prozessen den Auftraggeber, wenn erforderlich, einbeziehe (z. B. bei Ortsterminen). Das erstellte Gutachten überreiche ich dem Auftraggeber nach Zahlung des vereinbarten Preises.

Der einfache Einstieg

Der gemeinsame Arbeitsablauf besteht aus folgenden vier einfachen Schritten:

1.

Mich kontaktieren